P A U S E31.12.2009

Nach drei sehr intensiven Jahren seit der Neuformierung im Jahre 2006 (3 CDs, 3 Programme und 100 Auftritte) gönnen sich stemmeisen & zündschnur wieder eine – wohlverdiente, aber auch notwendige - Pause.


Im Thalsaal verabschiedeten sich Stemmeisen & Zündschnur von ihrem treuen Publikum und einigen treuen Wegbegleitern. Sie machen zwar keine längere Pause ("das können wir uns nicht mehr leisten ;-)"), aber eine schöpferische Auszeit ist angesagt.


Vorarlberger in den "Ansichten"An Sonn- und Feiertagen von 11.05 bis 12.00 Uhr gibt es auf Radio Vorarlberg die "Ansichten" zu hören. Günther Platter oder Matthias Neustädter laden bekannte Vorarlberger zum Gespräch ein. Am 26. Dezember 2008 waren st & z zu Gast bei...


Obwohl jetzt eigentlich eine Kreativ- und Schaffenspause ansteht und die Tourneetätigkeit ruht, war es uns wichtig, bei dem von Gert Nachbauer und dem ORF initiierten Projekt Ländle-United dabei zu sein.Es ist dies eine Fortsetzung der für Licht ins Dunkel begonnenen CD Produktion MITANAND. Es war...


Am Pfingstwochenende war es soweit: nach ca. 100 Auftritten seit der Neuformierung im Jahre 2006 beschlossen st & z mit insgesamt 4 Auftritten ihre Tourneetätigkeit. Vor vollen bzw. ausverkauften Sälen in Nüziders, Wolfurt und Thal (2 x) ging das Projekt „Stemmschnur-Neu“ vorläufig zu Ende.


Tourneeabschluss20.05.2009

Die insgesamt 31 Termine umfassende Konzertserie DIA SIBT geht unwiderruflich dem Ende entgegen. Am Pfingstwochenende gibt es die letzte Möglichkeit, st & z mit ihrem aktuellen Programm DIA SIBT noch einmal live zu erleben. (Nüziders, Wolfurt, Thal)


Für das Frühjahr 2009 sind 12 Auftritte geplant, die wieder in verschiedene Vorarlberger Landesteile führen.


Zwölf Termine bilden die Frühjahrstournee 2009 von st&z, danach gibt es eine schöpferische Tourneepause


Die Herbst-/Wintertournee geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Das Jahr 2009 begann mit Konzerten in Bizau, Götzis (Benefizkonzert) und Egg. Fotos vom Auftritt und Heimspiel im ausverkauften Löwensaal gibt es auf Bregenzerwald-News.Es folgen nun die letzten Auftritte in Mellau (31.1.),...


Ein Auftritt der besonderen Art war das Benefizkonzert für das Schulheim Mäder am 4. Januar in Götzis. Es ist schon etwas Erhebendes vor 600 (!) Personen im ausverkauften AmBach zu spielen (Zuschauerrekord für Stemmschnur-Konzert). Dass für das Schulheim Mäder dabei ein Betrag von insgesamt €...