Sylvester Ratz
Tone Franz

Das Buch ist im November 2001 erschienen. Die Auflage ist zwischenzeitlich leider beinahe komplett vergriffen.

Durch die Einladung von Stemmeisen & Zündschnur, unser Mundart-Wörterbuch in ihrer Homepage zu platzieren, hat sich eine sehr gute Gelegenheit ergeben, unseren Mundart-Wortschatz zu pflegen. Es ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit, den Wortschatz zu ergänzen, zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten. Die Formation Stemmeisen & Zündschnur hat sich ja von allem Anfang sozusagen der Mundart verschrieben. So mögen sich die zwei gegenseitig ergänzen -

"ÜSA SCHPRÔH - ÜSA GSCHPANÔ" und "STEMMEISEN und ZÜNDSCHNUR".

Anregungen und Ergänzungen, Mundartwörter, die vielleicht da und dort noch gesprochen werden und noch nicht in dieser Sammlung sind, auch dazupassende Episoden und Sprüche nehmen wir gerne entgegen, um sie in den  Wortschatz einzufügen.
E-Mail-Adresse: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailanton.franz(at)utanet.at 

Wir wünschen viel Freude in dieser neuen Fundgrube.
Sylvester Ratz & Tone Franz